Ein Certified Business Hotel erfüllt die Anforderungen des Geschäftsreisenden an ein Büro auf Zeit. Es bietet ideale Arbeitsbedingungen und Lichtverhältnisse, WLAN, Matratzenhygiene und umfassenden Service. Die intensive und unabhängige Prüfung erfolgt durch erfahrene Travel Manager und wird alle drei Jahre erneut durchgeführt. Das spart Zeit und Risiken, denn Sie bekommen Bewertungen aus erster Hand.[1]

Einige ausgewählte Certified Business Hotels

Was steckt hinter Certified?

Certified ist das Qualitätszertifikat für den anspruchsvollen Reisenden. Certified ist vor über 15 Jahren als Hotelzertifizierung des Geschäftsreiseverbands VDR etabliert worden. Ziel war es, den Geschäftsreisenden ein passendes Hotelangebot zu liefern. Wir unterziehen Hotels, Apartments, Event Locations und Schiffe einer intensiven und unabhängigen Prüfung - objektiv und transparent.[2]

Was wird geprüft?

Die Prüfungen erfolgen kundenorientiert und nur nach relevanten Kriterien. Zu diesen gehören unter anderem ein optimaler Arbeitsplatz auf dem Zimmer, Lichtverhältnisse, Mobilfunk, Internetzugang, Matratzenhygiene und Schlafkomfort, Schallschutz, Abrechnungssystem, Ausstattung der Zimmer / Tagungsräume, Serviceleistungen und Gesamteindruck, und viele weitere.[2]

Was muss ein Certified Business Hotel erfüllen?

Ein Certified Business Hotel muss Anforderungen von Geschäftsreisenden erfüllen und mit einem Serviceangebot auf deren besondere Wünsche eingehen können. In mehreren Workshops mit den Travel-Managern, die von Certified als Prüfer eingesetzt werden, und anhand aktueller Umfrageergebnisse bei Viel- und Geschäftsreisenden sind aktualisierte und neue Fragen in den Prüfkatalog aufgenommen worden. Seit Juli 2019 werden die Prüfungen mit dem neuen, 101 Punkte umfassenden Fragebogen durchgeführt.[2]