Idyllisch am Stadtrand von Chemnitz gelegen, vereint das Wasserschloß Klaffenbach mehrere Einrichtungen unter einem Dach. Kultur, Kunst, Sport und Gastlichkeit finden Raum in den historischen Mauern und schaffen vielfältige Angebote für Touristen, Ausflügler, Kulturinteressierte und Sportler.

Der Schlosshof verleiht Open-Air- Veranstaltungen - seien es Opernaufführungen, Rockkonzerte oder Produktpräsentationen, Feiern, aber auch Märkte und Messen - unvergleichlichen historischen Charme.

Die oberste Etage diente im 16. und 17. Jahrhundert lediglich als Speicher. Heute befindet sich hier der „Bürgersaal", der sich mit rund 160 Plätzen hervorragend für Tagungen, Seminare, Präsentationen, Empfänge und Feiern eignet. Durch die sichtbare Holzbalkenkonstruktion im Dachstuhl entsteht ein faszinierender Raumeindruck.

Der Salon Landvogt eignet sich hervorragend für Ausstellungen oder Empfänge. Aber auch für Tagungen oder Schulungen finden Sie hier ein besonderes Umfeld .

Kontakt

Wasserschloss Klaffenbach
Wasserschlossweg 6
09123 Chemnitz
+49 371 26635-0

Galerie